Über uns

Rugged-IT Logo

Über uns – Rugged-IT GmbH
Die ersten Erfahrungen mit robusten Computern sammelten wir bereits im Jahre 1987 mit dem CP/M Betriebssystem. Dem ein oder anderen ist sicher noch der HUSKY REC500 in sehr guter Erinnerung geblieben. Danach folgten die ersten Erfahrungen mit MS-DOS Handheld Computern (Hunter 16).

Mit Windows for Pen kamen dann schon sehr früh die ersten Tablet Computer auf den Markt wo wir ebenfalls mit dem HUSKY FC-486 und FC-PX5 im Markt unterwegs waren. Heute sind wir mit Android basierten Handheld & Tablet Computern im Markt vertreten. Natürlich haben wir auch  Windows 10 basierte Tablet PC im Produktkatalog. Einige wenige Windows Mobile bzw. Windows CE Geräte sind noch verfügbar, auch hier können wir Ihnen helfen. Im robusten Tablet PC Bereich dominiert zur Zeit noch Windows 10. Hier geht der Trend langsam Schritt für Schritt in Richtung Android.

Über uns - Rugged-IT's robuste RFID Produktpalette
Über uns – Rugged-IT’s robuste RFID Produktpalette

Robuster Computer – ein robuster Computer sollte mindestens die Schutzklasse IP65 erfüllen und mehrere Stürze aus 1,2m überstehen. Des Weiteren ist ein gut lesbares Display sehr wichtig. Vor allem wenn Sie im Außendienst arbeiten müssen. Ein in direktem Sonnenlicht lesbares Display, sollte mindestens 800cd besitzen. Früher gab es hier noch transreflektive und reflektive Displays. 

Rugged-IT Service
Rugged-IT Service

Service & Support – Alle von uns angebotenen Produkte werden in unserem eigenen Service Center gewartet und repariert. Wir arbeiten nur mit Herstellern zusammen, wo die Ersatzteilversorgung gesichert und vertraglich vereinbart ist.

Wir legen einen ganz besonderen Wert auf schnelle Lieferzeiten und führen ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte von namhaften Herstellern in unserem Produktportfolio.